Seite auswählen

Katja Brandis, geb. 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München. www.katja-brandis.de

Carag ist ein Berglöwe (Puma) Wandler. Er kann die Gestalt eines Pumas und eines Menschen annehmen. Er lebt als ein Puma mit seiner Familie im Wald. Als er eines Tages die Gestalt eines Menschen annimmt, verliebt er sich in das Stadtleben als Mensch. Er wird Mystery-Boy genannt, weil er eines Tages einfach am Waldrand auftaucht. Bei seiner Pflegefamilie hat er allerdings das Problem, dass er nicht weiß, wie er seinen Drang zu seinem Pumawandler unterdrücken soll. Eines Tages dann macht Lissa Clearwater ihm das Angebot, auf ihre High-School zu kommen.

Diese ist eine Schule für Gestaltenwandler, auch genannt „Woodwalker“. Ein paar Tage später erfährt er, das Andrew Milling (ein Millionär) ebenfalls ein Pumawandler ist. Nachdem Andrew Milling sie ihm empfohlen hatte, nimmt Carag die Einladung, auf die High-School zu kommen, an. Auf dem Weg zur High-School fahren er und Theo am Tierheim vorbei, wo eine Schülerin war, die sich in ein Streifenhörnchen mit den Namen Holly verwandelt hatte.

Auf der High-School kam er zusammen mit Brandon – einem Bisonwandler – auf ein Zimmer. Er, Brandon und Holly werden schnell Freunde. Er verliebt sich in Loo, sie ist aber eine Gazelle in der zweiten Gestalt. Sie ist die Tochter von Mr. Ellwood und ihre Mutter wurde von einem Berglöwen angegriffen und schwer verletzt. In dem Fach Verwandlung ist Carag hinterher. In dem Fach Kampfunterricht ist er sehr gut. Kurz vor den Winterferien kommen dann die Zwischenprüfungen. Carag besteht alles außer – wie könnte es anders sein  – Verwandlung, dort fiel er durch.

Dann rannte er weg…

 

Mehr erzähle ich nicht, den es soll ja noch Spannung bleiben.Dieses Buch macht Lust auf mehr Bücher dieser Reihe.

 

Euer Blogger B

 

Zurück zur Übersicht von Blogger B.